FacebookInstagram

1. Männer: Zu Hause weiterhin makellos

HSG Goldstein/Schwanheim – TSG Eddersheim 44:31 (24:12)

Vor dem Heimspiel gegen die TSG Eddersheim ist die HSG Goldstein/Schwanheim zu Hause bisher verlustpunktfrei geblieben. Dies sollte sich auch nach diesem Heimspiel nicht ändern. Trotz einiger Ausfälle konnte man an diesem Tag auf einen vollen Kader zurückgreifen.

Die Mannschaft zeigte sich von Beginn an wach und konnte mit einem 3:0 nach wenigen Minuten in Führung gehen. Von dort an fanden die Gäste besser ins Spiel und beide lieferten sich einen stetigen Schlagabtausch. So stand es nach ca. zehn Minuten 10:8 für die HSG. Anschließend konnte sich die HSG in einen kleinen Rausch spielen und den Abstand in kurzer Zeit deutlich ausbauen. Wenige Minuten später führte man bereits 16:8. Die HSG legte sogar noch eine Schippe drauf und erhöhte auf ein zwischenzeitliches 22:9, ehe es mit 24:12 in die Halbzeit ging.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die Offensive sich in guter Laune. In der 37. Minute markierte man durch das bereits 30. Tor in der Begegnung den bis dato größten Vorsprung (30:16). Dieser Vorsprung wurde bis zum Schluss der Begegnung aufrechterhalten. Erfreulich ist auch, dass Laurenz Manger sich nach seiner längeren Verletzung vermehrt in die Mannschafft zurückkämpft und mit seinem jungen Alter noch viel Potenzial mitbringt. Leider konnte er sich wenige Sekunden vor Schluss mit einer ansehnlichen Freiwurfvariante nicht mit seinem ersten Tor seit seiner Rückkehr belohnen. Die Begegnung endete mit 44:31.

In dieser Begegnung ließ man erneut nichts anbrennen und zeigte wieder eine konstante Leistung über die volle Spielzeit. Man war von Anfang an wach und zeigte sich in den Aktionen stets konzentriert. Auch der deutliche Vorsprung hat die Mannschaft nicht dazu verleiten können, die Luft herauszunehmen, sondern eher die Spannung hochzuhalten. Die Offensive zeigte sich wie die Spieltage zuvor in bestechender Form, wobei man hinten 31 Tore hinnehmen musste. Den Durchschnitt der Gegentore wollte man in der Hinrunde weitestgehend niedrig halten. Dennoch ist die Leistung der Mannschaft an diesem Tag lobenswert gewesen und mit dem bereits 11. Sieg in Serie geht man nun in die Generalprobe gegen die TG Eltville (Auswärts am Samstag, den 16.03 um 18:30 Uhr) bevor der Kracher gegen den TV Idstein in heimischer Halle stattfindet. In beiden Spielen erhoffen die ersten Männer sich Unterstützung von den eigenen Zuschauern. Die positive Bilanz aus den letzten elf Spielen möchte man auch weiterhin aufrechterhalten, weshalb die nächsten zwei Spiele vor der Osterpause von enormer Bedeutung sind.

Es spielten: Tom Becht und Sebastian Bachmann (im Tor); Adrian Schwer 7, Stipe Vrdoljak und Niko Schroth je 6, Sebastian Berger und Ben Becker je 5, Steffen Fäth 4, Jan Kleiber und Robin Hostert je 3, Zarko Jankovic und Mirco Grünberg je 2, Bastian Stade 1 und Laurenz Manger